News |15.11.2023
Pro Personal
Lesezeit 3 Minuten
0
Soziale Verantwortung ist für uns mehr als ein Schlagwort – sie ist Teil unserer Unternehmens-DNA.
Die Pro Personal Holding GmbH & Co. KG hat in Kooperation mit der Universität Bayreuth und der concern GmbH eine wegweisende Maßnahme zur Förderung sozialer Faktoren realisiert.
Ein unabhängiges Gutachten, unterzeichnet von Prof. Dr. Dr. Alexander Brink und Dr. Markus Groß-Engelmann, bestätigt: Unsere betriebliche Vorsorge leistet nachweislich einen positiven Beitrag zu Chancengleichheit, Beschäftigungssicherung, Gesundheit, sozialer Absicherung und Arbeitnehmerrechten.
Im Auftrag der Allianz Lebensversicherungs-AG und Allianz Private Krankenversicherungs-AG wurde unser Vorsorgeprogramm eingehend untersucht. Der Fokus lag dabei auf der Frage, ob und wie unsere Maßnahmen zu zentralen Sozialfaktoren beitragen.
Das Ergebnis:
Unsere betriebliche Krankenversicherung und betriebliche Altersversorgung, umgesetzt im Rahmen eines Gruppenvertrags mit der Allianz, erfüllen die vorgegebenen Kriterien.
Mindestens 50 % unserer Mitarbeitenden profitieren von diesen Leistungen, die entweder voll vom Arbeitgeber finanziert sind oder in mischfinanzierten Modellen eine gleichwertige Arbeitgeberbeteiligung aufweisen.
Mit dieser geprüften Initiative zeigen wir: Verantwortungsvolles Handeln und wirtschaftlicher Erfolg gehen Hand in Hand. Die Bestätigung gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2024, vorbehaltlich rechtlicher Änderungen.
Wir sind stolz, diesen Weg weiterzugehen – für unsere Mitarbeitenden, unsere Partner und eine verantwortungsbewusste Unternehmenskultur.
Pro Personal – Arbeitgeber mit Weitblick und sozialem Engagement.