Zum Hauptinhalt springen
Erfahrungsberichte

Work Experience

Ole, Mitarbeiter IT

„Ich habe 2018 meine Ausbildung bei Pro Personal in Herford als Informatikkaufmann angefangen und wurde im Anschluss übernommen. Ich unterstütze unsere Niederlassungen und Abteilungen bei sämtlichen IT-Fragen und entwickle unsere Sharepoint-Plattform sowie Apps für die täglichen Arbeitsprozesse. Pro Personal bedeutet für mich, ein starkes Gemeinschaftsgefühl, tolle Kollegen mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite und interessante Projekte, bei denen ich immer wieder etwas dazu lerne.“

Trinh, Niederlassungsleiterin Oelde

„Ich bin seit 2020 stellvertretende Niederlassungsleiterin in Oelde. Wir sind mittlerweile vier Mitarbeiter:innen und haben eine super Atmosphäre im Team. Aktuell absolviere ich ein Personalentwicklungsprogramm zur Niederlassungsleiterin, hier nehme ich an zahlreichen Seminaren zum Thema Führung teil. Bei Pro Personal habe ich stetig die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln, neue Ideen einzubringen und mein Wissen zu erweitern.“

Ecem, Werkstudentin Marketing

„Ich arbeite als Werkstudentin bei Pro Personal und wurde von Anfang an sehr herzlich im Team aufgenommen. Mein Aufgabenbereich umfasst das Social Media Marketing. Als Studentin ist Flexibilität sehr bedeutend und diese bietet mir Pro Personal, denn nur so lassen sich beide Tätigkeiten vereinen. Hier habe ich die Möglichkeit, mein erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen und mich dadurch weiterzuentwickeln. Bereits zu Beginn habe ich große Verantwortung übernommen und eigene Projekte erhalten. Ideen und Vorschläge kann ich jederzeit einbringen und zeitnah umsetzen.“

Olga Rempel, Regionalleitung

„Pro Personal überzeugt mit hinreichend Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Als ich 2008 als Trainee angefangen habe, hätte ich nicht gedacht innerhalb von 10 Jahren zur Regionalleitung befördert zu werden. Im Laufe der Zeit wurde ich kontinuierlich gefördert und konnte parallel auch meine Familienplanung abschließen. Heute verantworte ich die Standorte Detmold und Minden. Ich komme bei meiner Arbeit viel rum, arbeite mit unterschiedlichen Teams in den Niederlassungen zusammen und bin flexibel in meinen Arbeitszeiten und -orten.“

Vivien, Praktikantin Marketing

„Nachdem ich die Bewerbung abgeschickt hatte, wurde ich sofort am darauffolgenden Tag kontaktiert und zu einem ersten Gespräch eingeladen. Dieses verlief, anders als ich es von diversen Unternehmen kennen gelernt hatte, freundlich und locker, dennoch sehr seriös. Mir gefällt die Arbeit bei Pro Personal wirklich gut, da die Kollegen sehr nett und hilfsbereit sind und, weil man schon als Praktikant anspruchsvolle Aufgaben, als auch Projekte und die damit verbundene Verantwortung übernehmen darf. Ich bin froh auf Pro Personal gestoßen zu sein und meine Zeit als Praktikantin hier zu verbringen. Dieses Praktikum war für mich der perfekte Einstieg ins spätere Berufsleben.“

Diana, Teamassistentin

„Die Arbeit bei Pro Personal ist sehr abwechslungsreich, macht Spaß und es wird nie langweilig. Ich habe hier 2019 meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft, Assistenz und Sekretariat abgeschlossen und arbeite seitdem als Teamassistenz am Standort Detmold. Bereits kurz danach wurde mir der Ausbilderschein ermöglicht und ich betreue seitdem meine erste Auszubildende. Pro Personal ist immer offen für Verbesserungsvorschläge und hillft mir dabei, meine Stärken optimal auszubauen.“
Du findest wir passen gut zusammen?

Nimm Kontakt auf

Initiativbewerbung

Berufskategorie
Anrede
Name & Vorname
Straße & Hausnummer
PLZ & Ort
Telefon & E-Mail
Ausbilung & Weiterbildung
Studium & Arbeitswunsch
Nachricht
Anhängetext
Hier kannst Du Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse, etc. anfügen (höchstens fünf Dateien bis max. 40 MB; doc, pdf, ppt, jpg).
Anhänge
DSGVO
Senden

Pro Personal Holding GmbH & Co. KG

 

E-Mail: info@propersonal.de

Tel. 052 21 – 342 00 20

 

Karriere bauen

Hier gehts zu unserem Karriereportal